Innenausbau

Wohnen mit Stein


Millionen von Jahren geformt, widerstandsfähig und einzigartig – so ist jeder Stein ein Unikat und gerne das Highlight in so manchen Einrichtungen. Strasser schuf mit der Kücheninsel ST-ONE einen prägenden Monolith, der wie ein Ruhepol selbstverständlich den Raum beherrscht. In diesem Projekt wurde das brasilianische Hartgestein „Terra“ eingesetzt – ein Stein mit feiner Textur, der wie das Abbild der Erde wirkt: wenn man genau darauf blickt, lassen sich Kontinente, Flüsse, Gebirge und Seen entdecken. Die mattschwarz lackierten Hochschränke ergänzen den Stein im „leather look“ optimal und geben ihm
Raum zum Wirken. Essenziell für das Ambiente ist die Beleuchtung – präzise gesetzte Strahler erzeugen eine wohlige Stimmung und erhellen diejenigen Orte, deren es gerade bedarf. So lässt die Hängeleuchte „Allegro Ritmico“ die geräucherte Oberfläche des 85 mm massiven Eichenholztisches gekonnt erstrahlen. Passend zum Esstisch wurden ebenso massive Schiebetüren gefertigt, die gemeinsam dem offenen Raum ein harmonisches Gesamtbild geben. Der Mix aus Sichtbeton, natürlichem Stein und warmen Holz erzeugen ein modernes und dennoch sehr eigenständiges Zuhause für eine junge Familie.

An schönen Sommertagen soll man draußen genauso stilvoll leben können wie drinnen. So wurde ein Außenbereich geschaffen, der zum gemütlichen plaudern einlädt oder aber auch um einfach die Seele baumeln zu lassen.

Planung:
Thalmeier

Fotografie:
Markus Krompaß